Ramelow will Tarifkonflikt in Luftfahrt bis Osterferien lösen

Politik THÜ Wirtschaft Luftfahrt Unternehmen Arbeitsmarkt


Ramelow will Tarifkonflikt in Luftfahrt bis Osterferien lösen

19.03.2024 - 00:10 Uhr

Ramelow will Tarifkonflikt in Luftfahrt bis Osterferien lösen Ramelow will Tarifkonflikt in Luftfahrt bis Osterferien lösen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) will den Tarifstreit zwischen der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi und der Lufthansa bis zu den Osterferien lösen und ist zuversichtlich, dass das gelingt. "Mein Ziel ist, bis zu den Osterferien einen Tarifabschluss hinzukriegen, damit die Menschen in den Urlaub kommen", sagte er dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" zum Konflikt beim Lufthansa-Bodenpersonal. "Mit positivem Denken und kreativen Verhandlungen kann das gelingen. Die Alternative dazu ist ein Erzwingungsstreik. Aber Verdi hat Vertrauen in meine Erfahrung als Schlichter", ergänzte er. Verdi hatte Ramelow als Schlichter benannt, die Lufthansa den früheren Chef der Bundesagentur für Arbeit, Frank-Jürgen Weise.

Der Linken-Politiker hat bereits mehrfach als Schlichter fungiert.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Ramelow will Tarifkonflikt in Luftfahrt bis Osterferien lösen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Ramelow will Tarifkonflikt in Luftfahrt bis Osterferien lösen"
vorhanden.