Ramelow: "Viele Ostdeutsche fühlen sich als Menschen zweiter Klasse"

Politik Gesellschaft


Ramelow: "Viele Ostdeutsche fühlen sich als Menschen zweiter Klasse"

02.10.2018 - 01:00 Uhr

Ramelow: Viele Ostdeutsche fühlen sich als Menschen zweiter Klasse Ramelow: "Viele Ostdeutsche fühlen sich als Menschen zweiter Klasse" Politik
über dts Nachrichtenagentur

Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow behauptet, dass sich viele Ostdeutsche immer noch als "Menschen zweiter Klasse" fühlen. Die Menschen im Osten würden nahezu täglich emotionale Verletzungen aufgrund ihrer Herkunft erleben, sagte er den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Dienstagsausgaben). "Menschen, die hier leben, machen immer wieder die Erfahrung, dass sie sich rechtfertigen müssen. Für alles", sagte er.

"Wir leisten doch genau so viel für die deutsche Einheit wie die Menschen im Westen." Die Menschen im Osten würden länger arbeiten, weniger Lohn erhalten und müssten sich dann noch anhören, sie seien "undankbar". "Es geht aber nicht um Dankbarkeit, sondern um Respekt."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Ramelow: "Viele Ostdeutsche fühlen sich als Menschen zweiter Klasse""

Es sind noch keine Kommentare zu
"Ramelow: "Viele Ostdeutsche fühlen sich als Menschen zweiter Klasse""
vorhanden.