Purple Schulz hat distanziertes Verhältnis zu seinem Vornamen

Gemischtes Leute


Purple Schulz hat distanziertes Verhältnis zu seinem Vornamen

23.06.2017 - 15:11 Uhr

Purple Schulz hat distanziertes Verhältnis zu seinem Vornamen Purple Schulz hat distanziertes Verhältnis zu seinem Vornamen Gemischtes

Purple Schulz hat ein distanziertes Verhältnis zu seinem eigentlichen Vornamen. "Wer mich Rüdiger nennen und mir damit vertraulich kommen will, den habe ich sofort durchschaut", sagte der Popmusiker im HR1-"Talk". Selbst seine vier Enkel nennten ihn bei seinem Künstlernamen, den er schon als Kind verpasst bekommen habe: "Die nennen mich Opa Purple. Die Abkürzung dafür wäre ja übrigens Opel!" Schulz hat sich immer als politisch wirkender Musiker verstanden: "Ich habe eigentlich nie den Mund gehalten, denn auch in Unterhaltung steckt das Wort Haltung drin."

Was ihn bei den "heutigen jungen Künstlern" so störe: "Dass sie überhaupt kein Standing haben. Sie äußern sich nicht zu den Dingen, die in unserer Gesellschaft passieren." Somit verspielten sie ihren großen Einfluss, den sie bei ihren Fans hätten. "Leider sind sie viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Purple Schulz hat distanziertes Verhältnis zu seinem Vornamen"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
23.06.2017 22:50 Uhr

so einfach ist dies aber nicht wie man an xavier naidoo zu sehen ist,die meinung eines musikers ist nur dann gut wenn sie mit den vorstellungen der meisten vertretbar ist.
ich denke die musiker heut zu tage wollen eben kein risiko eingehen.