Prinz Philip will ab Herbst keine Verpflichtungen mehr wahrnehmen

Politik Großbritannien


Prinz Philip will ab Herbst keine Verpflichtungen mehr wahrnehmen

04.05.2017 - 11:29 Uhr

Prinz Philip will ab Herbst keine Verpflichtungen mehr wahrnehmen Prinz Philip will ab Herbst keine Verpflichtungen mehr wahrnehmen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Prinz Philip, der Prinzgemahl der britischen Königin Elisabeth II., will ab Herbst keine offiziellen Verpflichtungen mehr wahrnehmen. Diese Entscheidung habe Prinz Philip selbst getroffen, sagte ein Sprecher des Buckingham-Palast am Donnerstag in London. Die Königin unterstützt demnach die Entscheidung.

Zuvor hatte der Buckingham-Palast seine Mitarbeiter zu einem Sondertreffen geladen. Prinz Philip wird im Juni 96 Jahre alt. Er ist sei 1947 mit Königin Elisabeth II. verheiratet und der dienstälteste Prinzgemahl in der Geschichte des Vereinigten Königreichs.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Prinz Philip will ab Herbst keine Verpflichtungen mehr wahrnehmen"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von Eckhard
05.05.2017 08:34 Uhr

Na ich glaube mal dass man mit 96 Jahren auch getrost mal die Beine hoch legen kann und darf. Er ist kein König und so sind seine Verpflichtungen nicht so hoch. Ich jedenfalls wünsche Ihm noch viele schöne Jahre und dass er sie genießen kann.

Kommentar von MrTest
04.05.2017 16:36 Uhr

Verständlich und nachvollziehbar, ich finde es sowiso bemerkenswert wie er in diesem hohen Alter noch seine Aufgaben und Pflichten wahrnimmt, gleiches gilt für die Königin die ja auch kaum jünger ist.
Vielleicht ist es grade diese ständige Beschäftigung die einen fit und gesund hält, wie oft bauen ältere Leute ab wenn sie nichts mehr zu tun haben.