Prien drängt Lehrer zu richtigem Lüftungsverhalten

Politik Bildung Gesundheit


Prien drängt Lehrer zu richtigem Lüftungsverhalten

20.12.2021 - 08:55 Uhr

Prien drängt Lehrer zu richtigem Lüftungsverhalten Prien drängt Lehrer zu richtigem Lüftungsverhalten Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die designierte Präsidentin der Kultusministerkonferenz (KMK), Karin Prien (CDU), appelliert an Lehrer, nicht zu viel zu lüften. "Das Konzept besagt, dass alle zwanzig Minuten drei Minuten lang gelüftet wird und in den Pausen durchgängig", sagte die schleswig-holsteinische Bildungsministerin der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Das sei ein gutes Konzept, es müsse nur umgesetzt werden.

Prien fügte hinzu: "Manche Lehrer glauben offenbar, dass sie Gutes tun, indem sie die Fenster durchgehend geöffnet lassen, oder sie lassen die Fenster die ganze Zeit auf Kipp stehen." Das sei eher kontraproduktiv. "Insofern kann ich nur noch mal an alle Lehrkräfte appellieren, das Lüftungskonzept so umzusetzen, wie es vorgegeben ist."

Dann sei es auch im Winter nicht zu kalt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Prien drängt Lehrer zu richtigem Lüftungsverhalten"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Prien drängt Lehrer zu richtigem Lüftungsverhalten"
vorhanden.