Prevent-Gruppe will Verhältnis zu Volkswagen normalisieren

Wirtschaft Autoindustrie Unternehmen


Prevent-Gruppe will Verhältnis zu Volkswagen normalisieren

02.05.2017 - 18:38 Uhr

Prevent-Gruppe will Verhältnis zu Volkswagen normalisieren Prevent-Gruppe will Verhältnis zu Volkswagen normalisieren Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die deutsch-bosnische Zuliefergruppe Prevent hofft auf eine Normalisierung der Beziehungen zum Volkswagen-Konzern: "VW ist der größte Player im Markt. Niemand kommt an diesem Unternehmen vorbei. Prevent hat großes Interesse, diese bestehende Zusammenarbeit weiter zu vertiefen und auszubauen", sagte Prevent-Chefjustitiar Christian Becker dem "Handelsblatt".

Im vergangenen Sommer hatte es einen Konflikt zwischen VW und dem Zulieferer gegeben. Weil mehrere Prevent-Töchter die Teilelieferung an Volkswagen eingestellt hatten, ruhte in einigen Fabriken des Autoherstellers die Produktion. Die Prevent-Gruppe hat allerdings auch ihrer eigenen Wünsche an den Autokonzern: "Wie VW von uns, so erwarten auch wir von VW Verlässlichkeit und Vertragstreue. Das ist in einem Lieferverhältnis normaler Usus", so Becker.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Prevent-Gruppe will Verhältnis zu Volkswagen normalisieren"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Prevent-Gruppe will Verhältnis zu Volkswagen normalisieren"
vorhanden.