Preise steigen im Juli um 1,7 Prozent

Wirtschaft Daten


Preise steigen im Juli um 1,7 Prozent

28.07.2017 - 12:01 Uhr

Preise steigen im Juli um 1,7 Prozent Preise steigen im Juli um 1,7 Prozent Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Inflationsrate in Deutschland beträgt im Juli 2017 im Vergleich zum Vorjahresmonat voraussichtlich 1,7 Prozent. Gegenüber dem Vormonat Juni steigen die Verbraucherpreise voraussichtlich um 0,4 Prozent, teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) nach bisher vorliegenden Ergebnissen am Freitag mit. Die Verbraucherpreise für Energie erhöhten sich den Statistikern zufolge im Juli um 0,9 Prozent, die Preise für Nahrungsmittel um 2,7 Prozent.

Die Europäische Zentralbank (EZB) verfolgt nach eigenen Angaben ein Inflationsziel knapp unterhalb von zwei Prozent.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Preise steigen im Juli um 1,7 Prozent"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
29.07.2017 13:50 Uhr

Alles wird mal wieder teurer, wie immer, nur die Löhne, die bleiben oder steigen minimal. Wo soll das bitteschön hinführen?!?!

Irgendetwas leisten, woran man Spaß hat, kann man sich ja schon so gut wie gar nichts mehr.

Kommentar von PurpleColumbine
29.07.2017 07:09 Uhr

Alles wird teurer. Danke des Euro sogar noch teurer. Nur die Löhne und Gehälter steigen so gut wie gar nicht. Dann muß ich Leute entlassen, ist der Standardspruch meines Chefs.

Kommentar von schnurre
28.07.2017 15:01 Uhr

Das ist eine ganze Menge, wenn die Preise bei Nahrungsmitteln um 2,7 Prozent steigen. Gerade für die Geringverdiener ist das auf die Dauer nicht zu stemmen. Durch das Hochwasser in Teilen Deutschlands ist ein Teil der Ernte zerstört worden, da steigen dann die Preise vielleicht wieder.