Portugal gewinnt ESC - Deutschland auf vorletztem Platz

Kultur/Medien Ukraine Musik


Portugal gewinnt ESC - Deutschland auf vorletztem Platz

14.05.2017 - 00:40 Uhr

Portugal gewinnt ESC - Deutschland auf vorletztem Platz Portugal gewinnt ESC - Deutschland auf vorletztem Platz Kultur/Medien
EBU, über dts Nachrichtenagentur

Portugal ist der Gewinner des Eurovision Song Contest 2017. Der Beitrag von Salvador Sobral mit dem Lied "Amar Pelos Dois" (deutsch: "Für Zwei lieben") schnitt sowohl bei den Jurys als auch bei den Telefonanrufern aus ganz Europa jeweils am besten ab. Der deutsche Beitrag der Sängerin Levina mit dem Song "Perfect Life" landete auf dem vorletzten von 26 Plätzen. Bei den Jury-Wertungen wie auch bei den Telefonanrufen bekam Deutschland jeweils nur drei Punkte, nur Spanien schnitt in der Gesamtwertung schlechter ab.

Die deutsche Jury vergab ihre 12 Punkte nach Norwegen, zehn Punkte nach Portugal und acht nach Bulgarien, die deutschen Anrufer votierten am stärksten ebenfalls für Portugal, gefolgt von den Beiträgen aus Bulgarien und Kroatien. Der 62. Eurovision Song Contest fand in diesem Jahr zum zweiten Mal nach 2005 in der ukrainischen Hauptstadt Kiew statt. Die Veranstaltung wurde vom Streit über den russischen Beitrages überschattet. Die Ukraine hatte Julia Samoilowa die Einreise und damit die Teilnahme verweigert, weil sie ohne Genehmigung der Ukraine auf der Krim aufgetreten war. Nach ukrainischer Gesetzgebung war das eine Grenzverletzung der russischen Sängerin, die eine dreijährige Visumsperre nach sich zieht.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Kultur/Medien könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Portugal gewinnt ESC - Deutschland auf vorletztem Platz"

Insgesamt 7 Kommentare vorhanden


Kommentar von skazchan
16.08.2017 15:00 Uhr

Natürlich muss man damit rechnen das Deutschland so weit unten endet. Meiner Meinung nach sollten wir uns aus dieser komplett gestellten Show langsam komplett raushalten

Kommentar von jamieschaller
27.06.2017 13:23 Uhr

Mit diesem grottenschlechten Song auch kein Wunder! Die anderen Länder waren einfach viel besser udn das hat sich auch in den Punkten gezeigt. Dennoch schade, dass sich die Ostblock länder die Punkte so zuschieben!

Kommentar von stekup
25.05.2017 00:26 Uhr

Die Vorfreude auf den ESC, ist bei allen schnell verflogen! Wir können eben nicht jedes Jahr einen Sieger stellen, aber so eine unterirdische Punktzahl war nicht zu erwarten. Somit wird wieder einiges in Frage gestellt.

Kommentar von Middely
20.05.2017 16:47 Uhr

Portugal war zwar Favorit, aber ich hab das nicht verstanden. Es gibt wirklich gute Lieder, die ruhig sind, aber dieses portugiesische Lied finde ich furchtbar langweilig.

Kommentar von GoldSaver
16.05.2017 05:18 Uhr

Gratulation an Portugal.

Deutschland hat dann diesmal aber ja voll versagt. Na ja, ist mir eigentlich auch egal, ob wir nun erster oder letzter werden, ändert für mich nix.

Kommentar von Zylvei
14.05.2017 18:38 Uhr

Und alle Jahre wieder das selbe Schauspiel und Gejammer. Zum Lachen!!!
Wann merken wir endlich, dass wir da nicht antreten brauchen? Da geht es nicht um können, sondern um Befindlichkeiten der einzelnen Völker.

Kommentar von Haneee
14.05.2017 02:22 Uhr

Ich kann die Entscheidung der Jury nicht nachvollziehen! Es gab deutlich bessere Teilnehmer. Jedoch gönnt man es ihm und seiner Schwester.

Levina's Auftritt war top. Ich hätte mit mehr Punkten gerechnet.