Polizeigewerkschaft lobt Großrazzia gegen Menschenhändlerring

Gemischtes Kriminalität


Polizeigewerkschaft lobt Großrazzia gegen Menschenhändlerring

18.04.2018 - 14:46 Uhr

Polizeigewerkschaft lobt Großrazzia gegen Menschenhändlerring Polizeigewerkschaft lobt Großrazzia gegen Menschenhändlerring Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Mit Blick auf den bisher größten Einsatz der Bundespolizei am heutigen Mittwoch, bei der mehr als 1.500 Beamte in zwölf Bundesländern gegen Schleuser und Zwangsprostitution vorgegangen sind, hat die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG) die "schnelle und effektive Arbeit" der Einsatzkräfte gelobt. "Die Bundespolizei hat einmal mehr gezeigt, dass sie zu Großeinsätzen dieser Art in der Lage ist", sagte Rainer Wendt, Bundesvorsitzender der Gewerkschaft, der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Donnerstagsausgabe). Zur Bekämpfung von Terror und Organisierter Kriminalität würden "starke, schlagkräftige Einheiten der Polizei auch in Zukunft dringend gebraucht", sagte Wendt.

"Deshalb ist die beschlossene Verstärkung um 7.500 Planstellen, die im Koalitionsvertrag festgehalten ist, genau der richtige und notwendige Schritt", erklärte der DPolG-Bundesvorsitzende. Da Kriminalität mittlerweile international organisiert sei, gelte es überdies, auch "länderübergreifende Bekämpfungsstrategien" zu entwickeln, forderte Wendt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Polizeigewerkschaft lobt Großrazzia gegen Menschenhändlerring"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
19.04.2018 09:01 Uhr

Schön, das die Razzia zumindest ein Erfolg war. Obwohl es doch erschreckend ist, wenn man so härt, wie lange die kriminellen Machenschafften der Menschenhändler bereits andauerten.