Polizei veröffentlicht Fahndungsfoto nach Stockholmer Anschlag

Gemischtes Schweden Terrorismus Livemeldung


Polizei veröffentlicht Fahndungsfoto nach Stockholmer Anschlag

07.04.2017 - 18:07 Uhr

Polizei veröffentlicht Fahndungsfoto nach Stockholmer Anschlag Polizei veröffentlicht Fahndungsfoto nach Stockholmer Anschlag Gemischtes
Text: über dts Nachrichtenagentur

Nach dem Lkw-Anschlag in der Innenstadt von Stockholm hat die Polizei ein Foto eines Verdächtigen veröffentlicht. Es könne sein, dass er etwas mit dem Vorfall zu tun habe. Eine Festnahme habe es entgegen anderslautender Medienberichte bislang noch nicht gegeben, so die schwedischen Sicherheitskräfte.

Das deutsche Auswärtige Amt riet unterdessen Reisenden, vorerst in ihren Unterkünften zu verbleiben und die Lageentwicklung über die Medien zu verfolgen. Auch die schwedische Polizei rief die Bevölkerung dazu auf, den Innenstadtbereich zu meiden. Am Freitagnachmittag war ein Lkw in eine Menschenmenge und in ein Geschäft der Stockholmer Einkaufsstraße Drottninggatan gefahren. Dabei gab es laut Medienberichten mindestens drei Tote und acht Verletzte. Der U-Bahn-Betrieb wurde vorläufig eingestellt und das Parlamentsgebäude abgesperrt. Vorortzüge brachten Pendler aus der Stadt hinaus, fuhren dann aber ohne Passagiere wieder zurück.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Polizei veröffentlicht Fahndungsfoto nach Stockholmer Anschlag"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Eckhard
08.04.2017 06:14 Uhr

Und wieder so ein sinnloser und abscheulicher Anschlag. Wie krank und kaputt muss ein Mensch sein, um so etwas zu tun.
Mein tiefstes Mitgefühl und Trauer mit allen dort.
Ich hoffe und bete der Täter wird gefasst und zur Rechenschaft gezogen.