Poggenburg hält Tolerierung von Schwarz-Gelb durch AfD für denkbar

Politik Wahlen


Poggenburg hält Tolerierung von Schwarz-Gelb durch AfD für denkbar

20.11.2017 - 12:58 Uhr

Poggenburg hält Tolerierung von Schwarz-Gelb durch AfD für denkbar Poggenburg hält Tolerierung von Schwarz-Gelb durch AfD für denkbar Politik
über dts Nachrichtenagentur

AfD-Bundesvorstandsmitglied André Poggenburg hält nach dem Scheitern der Jamaika-Sondierungen die Duldung einer schwarz-gelben Bundesregierung durch die AfD im Bundestag für möglich. "Ernsthaft in Erwägung könnte die AfD die Tolerierung von Schwarz-Gelb ohne Angela Merkel unter der Voraussetzung ziehen, dass unsere primären Ziele - Ausbau der Inneren Sicherheit und kein Familiennachzug - in einer solchen Koalition stärkere Berücksichtigung fänden", sagte Poggenburg der "Welt". Hingegen schloss Poggenburg, der Partei- und Fraktionschef der AfD in Sachsen-Anhalt ist, die Tolerierung einer Koalition von Union und Grünen aus.

"Eine schwarz-grüne Koalition werden wir nicht tolerieren, ebenso wenig eine schwarz-gelbe Koalition unter Führung von Angela Merkel." Zugleich, so Poggenburg weiter, stehe die AfD "auch Neuwahlen sehr aufgeschlossen und positiv gegenüber".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Poggenburg hält Tolerierung von Schwarz-Gelb durch AfD für denkbar"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
21.11.2017 16:52 Uhr

Ich bin wirklich einmal gespannt, was nun denn am Ende gemacht wird und was das Ergebnis sein wird. Momentan sind sich ja alle sehr uneinig, wie es weiter gehen soll.