Piratenpartei fordert Zustimmung zur Ehe für alle

Politik Parteien Gesellschaft


Piratenpartei fordert Zustimmung zur Ehe für alle

02.07.2017 - 12:06 Uhr

Piratenpartei fordert Zustimmung zur Ehe für alle Piratenpartei fordert Zustimmung zur Ehe für alle Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Piratenpartei Baden-Württemberg freut sich über die vom Bundestag beschlossene Öffnung der Ehe für alle. Da nun noch die Zustimmung des Bundesrats notwendig ist, fordern die Piraten die Landesregierung dazu auf, das Gesetz in der Länderkammer anzunehmen. Anja Hirschel, Spitzenkandidatin der Piratenpartei, sagte dazu: "Die Öffnung der Ehe hat seit vielen Jahren sowohl in der Bevölkerung als auch im Bundestag eine klare Mehrheit. Leider wurde ein entsprechender Beschluss aus nicht nachvollziehbaren Gründen immer wieder verzögert. Es ist hocherfreulich, dass sich im Jahr 2017 nun endlich auch im Bundestag die Einsicht durchgesetzt hat, dass gleichgeschlechtliche Paare nicht schlechter behandelt werden dürfen. Die grün-schwarze Landesregierung sollte nun alle Wahltaktik beiseite legen und ebenfalls das einzig richtige tun: Der `Ehe für alle` im Bundesrat zustimmen."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Piratenpartei fordert Zustimmung zur Ehe für alle"

Insgesamt 5 Kommentare vorhanden


Kommentar von Sunnytweety
03.07.2017 08:22 Uhr

Als ob wir keine anderen Probleme in Deutschland hätten. Zustimmen und dann Schluss mit der Diskussion. Wir leben schließlich nicht mehr im Mittelalter.

Kommentar von Middely
02.07.2017 19:41 Uhr

Die Ehe soll allen offen stehen. Wir leben im 21. Jahrhundert und da sollte eine offene tolerante Gesellschaft da nichts dagegen haben. Die Entscheidung von dieser Woche finde ich daher gut.

Kommentar von MrTest
02.07.2017 16:49 Uhr

Hört man von dieser Piratenpartei auch mal wieder was, um die ist ja sehr still geworden. Aber langsam finde ich wird es Zeit sich mal auf die wichtigen Projekte in unserem Land zu konzentrieren.

Kommentar von stekup
02.07.2017 13:06 Uhr

Das ist schon mehr als Theater was hier veranstaltet wird, durch die ständige Berichterstattung in Presse, Funk und Fernsehen, werden die wirklichen Gegner auf verächtliche Weise provoziert. Hier sollte doch endlich mal ein Schlusspunkt gesetzt werden, oder gibt es keine wichtigeren Probleme mehr in unserem Land!?

Kommentar von GoldSaver
02.07.2017 12:16 Uhr

Meiner Meinung nach ist es Ansichtssache, ob man dafür oder dagegen ist. Streng christliche Menschen werden wohl eher dagegen stimmen.

Aber mein Gott, so ein "Theater" darum zu machen, finde ich auch falsch.