Peter Wohlleben: Ökologie steigert Lebensqualität

Gemischtes Leute Umweltschutz


Peter Wohlleben: Ökologie steigert Lebensqualität

12.02.2020 - 11:11 Uhr

Peter Wohlleben: Ökologie steigert Lebensqualität Peter Wohlleben: Ökologie steigert Lebensqualität Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Der Bestsellerautor Peter Wohlleben ("Das geheime Leben der Bäume") will der "Schreckensvision" der Umweltzerstörung einen "positiven Traum" entgegensetzen. Dieser solle die Menschen motivieren, "die Herausforderung anzunehmen", sagte Wohlleben dem "Zeitmagazin". Es gehe nicht um eine Abwägung Mensch gegen Natur.

"Wir müssen nicht zugunsten der Umwelt verzichten." Es gehe vielmehr darum, "dass die Lebensqualität durch einen radikalen Kurswechsel steigen würde. Wäre beispielsweise eine Stadt wie Hamburg autofrei, bei gleichzeitig ausgebauten öffentlichen Verkehrsmitteln – ein Ziel, das sich in zehn Jahren erreichen ließe –, würden Parkplätze und Straßen zu Freiflächen werden". Auf denen könnten dann Wohnungen entstehen, so Wohlleben. "Die Mieten würden sinken, es würden Grünflächen entstehen und Spielplätze – ein Gewinn für alle."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Peter Wohlleben: Ökologie steigert Lebensqualität"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Peter Wohlleben: Ökologie steigert Lebensqualität"
vorhanden.