Peter: Grüne bei Abschaltung von Kohlekraftwerken "pragmatisch"

Politik Energie Parteien Umweltschutz


Peter: Grüne bei Abschaltung von Kohlekraftwerken "pragmatisch"

07.11.2017 - 09:27 Uhr

Peter: Grüne bei Abschaltung von Kohlekraftwerken pragmatisch Peter: Grüne bei Abschaltung von Kohlekraftwerken "pragmatisch" Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Grünen haben in der strittigen Klima-Debatte über die Abschaltung von Kohlekraftwerken die Bereitschaft zu pragmatischen Lösungen signalisiert. "Für uns kommt es nicht darauf an, ob das letzte Kohlekraftwerk 2030 oder 2032 vom Netz geht. Da sind wir pragmatisch. Entscheidend ist die CO2-Emissionsminderung", sagte Grünen-Chefin Simone Peter der "Rheinischen Post" (Dienstagsausgabe).

"Uns geht es darum, dass die CO2-Emissionen 2020 um 40 Prozent unter dem Ausstoß von 1990 liegen und dass die Sektorziele für 2030 eingehalten werden, auch mit Blick auf die Paris-Ziele", sagte Peter, die Chefunterhändlerin ihrer Partei beim Klimathema ist. Die Bonner Klimakonferenz setze die Parteien in Berlin zusätzlich unter Druck. "Da Deutschland Gastgeber ist, muss nicht nur die amtierende Regierung ihr Bekenntnis zu den Klimazielen bekräftigen, sondern auch die Jamaika-Sondierer sollten beim Klimaschutz sichtbar und effektiv etwas voranbringen", sagte Peter.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Peter: Grüne bei Abschaltung von Kohlekraftwerken "pragmatisch""

Es sind noch keine Kommentare zu
"Peter: Grüne bei Abschaltung von Kohlekraftwerken "pragmatisch""
vorhanden.