Per Mertesacker wird ZDF-Fußballexperte

Sport Fußball Fernsehen


Per Mertesacker wird ZDF-Fußballexperte

31.08.2020 - 10:15 Uhr

Per Mertesacker wird ZDF-Fußballexperte Per Mertesacker wird ZDF-Fußballexperte Sport
über dts Nachrichtenagentur

Der langjährige Nationalspieler Per Mertesacker wird neuer Fußballexperte des ZDF. Das teilte der Sender am Montag mit. Sein erster Einsatz soll demnach am Donnerstag beim Nations-League-Spiel Deutschland gegen Spanien in Stuttgart sein. Mertesacker soll außerdem Spiele der Fußball-Bundesliga analysieren und bei der ins kommende Jahr verschobenen Fußball-Europameisterschaft im Einsatz sein.

"Per Mertesacker ist ein ausgezeichneter Kenner des nationalen und internationalen Fußballs", sagte ZDF-Sportchef Thomas Fuhrmann. "Er ist kompetent, authentisch und passt mit seiner gradlinigen Art ideal zum ZDF-Sport." Der Weltmeister von 2014 löst Oliver Kahn ab, der zuletzt nach zwölf Jahren als ZDF-Fußballexperte aufgehört hatte.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Per Mertesacker wird ZDF-Fußballexperte"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Per Mertesacker wird ZDF-Fußballexperte"
vorhanden.