PEI: 31 Fälle von Sinusvenenthrombosen nach Astrazeneca-Impfung

Gemischtes Gesundheit


PEI: 31 Fälle von Sinusvenenthrombosen nach Astrazeneca-Impfung

30.03.2021 - 12:58 Uhr

PEI: 31 Fälle von Sinusvenenthrombosen nach Astrazeneca-Impfung PEI: 31 Fälle von Sinusvenenthrombosen nach Astrazeneca-Impfung Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Dem Paul-Ehrlich-Institut (PEI) sind inzwischen 31 Fälle von Sinusvenenthrombosen nach Impfungen mit dem Astrazeneca-Wirkstoff gemeldet worden. Das teilte das Institut auf Anfrage des "Spiegel" mit. In 19 Fällen sei zusätzlich ein Mangel an Blutplättchen, eine Thrombozytopenie, gemeldet worden.

In neun Fällen seien die Betroffenen gestorben. Auffällig ist, dass lediglich in zwei Fällen Männer betroffen waren, ein 36-Jähriger und ein 57-Jähriger. Alle anderen Meldungen betreffen laut PEI Frauen im Alter von 20 bis 63 Jahren. Nach Angaben des Robert-Koch-Instituts wurden rund 2,7 Millionen Menschen in Deutschland mit dem Astrazeneca-Wirkstoff geimpft. Laut Impfmonitoring-Daten aus acht Bundesländern stellen Frauen unter 70 Jahren zwei Drittel der bisher Geimpften.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "PEI: 31 Fälle von Sinusvenenthrombosen nach Astrazeneca-Impfung"

Es sind noch keine Kommentare zu
"PEI: 31 Fälle von Sinusvenenthrombosen nach Astrazeneca-Impfung"
vorhanden.