Paritätischer fordert Gesamtkonzept gegen Pflegenotstand

Politik Gesundheit Arbeitsmarkt


Paritätischer fordert Gesamtkonzept gegen Pflegenotstand

23.05.2018 - 18:48 Uhr

Paritätischer fordert Gesamtkonzept gegen Pflegenotstand Paritätischer fordert Gesamtkonzept gegen Pflegenotstand Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Paritätische Wohlfahrtsverband hat ein Gesamtkonzept gegen den Pflegenotstand gefordert. Die Pläne des Bundesgesundheitsministers, mit einem Sofortprogramm 13.000 zusätzliche Stellen in der Pflege zu finanzieren, sei ein "erster Einstieg", teilte der Verband am Mittwoch mit. Dies seien mehr als im Koalitionsvertrag angekündigt, jedoch nicht genug, um den Pflegenotstand wirksam zu beheben.

Laut Hauptgeschäftsführer Ulrich Schneider brauche es ein Gesamtkonzept und eine Aussage, wie und bis wann die Bundesregierung insgesamt 100.000 fehlende Pflegekräfte gewinnen und finanzieren wolle. Sollten dem Sofortprogramm keine weiteren verbindlichen Schritte folgen, sei dies allenfalls ein "Trostpflaster", welches die Dauerkrise nicht heilen könne. Schneider erklärte weiter, dass deutlich mehr finanzielle Mittel notwendig seien, um die erforderlichen Reformen zu finanzieren.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Paritätischer fordert Gesamtkonzept gegen Pflegenotstand"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Paritätischer fordert Gesamtkonzept gegen Pflegenotstand"
vorhanden.