Papst spendet Segen "Urbi et Orbi"

Gemischtes Vatikanstadt Religion


Papst spendet Segen "Urbi et Orbi"

16.04.2017 - 12:23 Uhr

Papst spendet Segen Urbi et Orbi Papst spendet Segen "Urbi et Orbi" Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Papst Franziskus hat den Gläubigen zu Ostern den traditionellen Segen "Urbi et Orbi" – der Stadt und dem Erdkreis – gespendet. Zu der traditionellen Ostermesse fanden sich am Sonntag Zehntausende auf dem Petersplatz in Rom ein. Zuvor hatte Franziskus in einer spontanen Predigt während der Ostermesse dazu aufgerufen, trotz des des vielen Leids in der Welt die Hoffnung nicht zu verlieren.

Der Gottesdienst fand nach den Anschlägen auf koptische Christen in Ägypten am vergangenen Sonntag unter verschärften Sicherheitsvorkehrungen statt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Papst spendet Segen "Urbi et Orbi""

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
17.04.2017 10:27 Uhr

Papst spendet Segen "Urbi et Orbi"

Ist schon traurig, dass man nun selbst bei solchen Veranstaltungen Vorsorge gegen Terror-Anschläge treffen muss.

der Papst hat Recht, man sollte den Glauben nicht verlieren, denn sonst würde das Leben ja eh keinen Sinn mehr machen.
Wer will schon weiterleben, wenn er nur das Grauen kommen sieht?