Oppermann: Viele Grüne haben das Regieren verlernt

Politik Parteien


Oppermann: Viele Grüne haben das Regieren verlernt

11.03.2017 - 01:00 Uhr

Oppermann: Viele Grüne haben das Regieren verlernt Oppermann: Viele Grüne haben das Regieren verlernt Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Fraktionschef der SPD im Bundestag, Thomas Oppermann, glaubt, dass es für die Grünen eine schwierige Umstellung wäre, wieder zu regieren. "Die Grünen sind seit zwölf Jahren in der Opposition. Viele von ihnen haben das Regieren verlernt oder kennen es nur vom Hörensagen", sagte er der "Frankfurter Rundschau".

Oppermann fügte hinzu: "Es wird für sie eine massive kulturelle Veränderung, wenn sie sich wieder in die Verantwortung und Verlässlichkeit einer Regierungskoalition einordnen müssen. Aber ich traue ihnen das zu." Der Sozialdemokrat sagte zugleich, dass die Grünen sich wieder stärker an der SPD orientierten, habe zweifellos etwas damit zu tun, dass die SPD zu neuer Stärke gefunden habe. "Von allen Parteien haben wir nach wie vor mit den Grünen die größten inhaltlichen Übereinstimmungen", sagte Oppermann. "Deshalb ist es gut, dass die Grünen sich auf den Weg zurück zur SPD machen. Schwarz-Grün hätte ohnehin nicht funktioniert", ergänzte er.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Oppermann: Viele Grüne haben das Regieren verlernt"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
13.09.2017 07:32 Uhr

Die Grünen sind in meinen Augen mehr und mehr realitätsfern und viele aussagen sind wirklich stark bedenklich wie ich finde und nicht mehr mit Verstand zu verstehen.