Oppermann ruft türkische Regierungspolitiker zur Mäßigung auf

Politik Türkei


Oppermann ruft türkische Regierungspolitiker zur Mäßigung auf

11.03.2017 - 01:00 Uhr

Oppermann ruft türkische Regierungspolitiker zur Mäßigung auf Oppermann ruft türkische Regierungspolitiker zur Mäßigung auf Politik
über dts Nachrichtenagentur

PD-Fraktionschef Thomas Oppermann hat türkische Regierungspolitiker im Streit über Wahlkampfauftritte in Deutschland zur Zurückhaltung aufgefordert. "Sie müssen sich mäßigen, wenn sie in Deutschland auftreten wollen. Wer hier reden will, muss die geltenden Spielregeln beachten", sagte er der "Frankfurter Rundschau".

"Nazi-Vergleiche sind absolut hanebüchen und absurd. Dieser Unfug muss endlich aufhören." Gleichwohl plädiere er dafür, "keine Einreise- oder Redeverbote zu verhängen", sagte Oppermann. "Wir können doch nicht die Meinungsfreiheit in Deutschland aufheben, nur weil uns die Ansichten von Erdogan nicht gefallen", erklärte der SPD-Politiker. Er setzte hinzu: "Die schrillen Provokationen von ihm und seinen Ministern haben ausschließlich zum Ziel, die nationalen Emotionen in der Türkei für sein autoritäres Präsidialsystem zu mobilisieren. Dabei will ich Erdogan nicht helfen."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Oppermann ruft türkische Regierungspolitiker zur Mäßigung auf"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
10.09.2017 16:25 Uhr

kritik ist wichtig und die sollte in Dialogen auch immer vorhanden sein aber wie sich die türkische Regierung verhält ist doch sehr bedenklich.
ob sich das noch positiv ändern wird?