Oppermann lobt FDP-Chef Lindner und sieht "Überschneidungen"

Politik Parteien


Oppermann lobt FDP-Chef Lindner und sieht "Überschneidungen"

06.04.2017 - 07:03 Uhr

Oppermann lobt FDP-Chef Lindner und sieht Überschneidungen Oppermann lobt FDP-Chef Lindner und sieht "Überschneidungen" Politik
über dts Nachrichtenagentur

In der Debatte um mögliche Koalitionsoptionen hat SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann den FDP-Vorsitzenden Christian Lindner ausdrücklich gelobt. "Herr Lindner bemüht sich, nicht länger am Rockzipfel von Frau Merkel zu hängen und Brücken zu anderen Parteien aufzubauen. Das finde ich richtig, denn es gibt bei manchen Themen sicher Überschneidungen", sagte Oppermann der "Rheinischen Post" (Donnerstagsausgabe).

Zu einer Koalition sei es aber noch ein weiter Weg. Auf die Frage, ob er nach dem Rückschlag im Saarland ein Ampelbündnis einer rot-rot-grünen Koalition bevorzugen würde, antwortete Oppermann: "Ich mache für die SPD und niemanden sonst Wahlkampf. Wir wollen stärkste Kraft im Bundestag werden und den Kanzler stellen. Wir können grundsätzlich mit allen koalieren außer der AfD. Aber Sie haben recht, die Linkspartei macht sich nicht gerade interessant für uns."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Oppermann lobt FDP-Chef Lindner und sieht "Überschneidungen""

Es sind noch keine Kommentare zu
"Oppermann lobt FDP-Chef Lindner und sieht "Überschneidungen""
vorhanden.