Opferanwalt hofft auf baldiges Ende des NSU-Prozesses

Gemischtes Justiz Terrorismus


Opferanwalt hofft auf baldiges Ende des NSU-Prozesses

28.03.2017 - 14:55 Uhr

Opferanwalt hofft auf baldiges Ende des NSU-Prozesses Opferanwalt hofft auf baldiges Ende des NSU-Prozesses Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Eberhard Reinecke, Rechtsanwalt im Münchner NSU-Prozess und Rechtsvertreter von fünf Opfern des Nagelbombenanschlags in der Kölner Keupstraße, rechnet nicht mit größeren weiteren Verzögerungen des Prozesses: "Wir hoffen nur alle, dass der Prozess bald vorbei ist", sagte der Anwalt der Nebenkläger der "Heilbronner Stimme" (Mittwochsausgabe). Reinecke glaubt, dass "im Mai mit den Plädoyers begonnen wird, die aber sicher zwei bis drei Monate in Anspruch nehmen werden". Aus seiner Sicht haben sich die Vorwürfe gegen Beate Z. im Prozess eher erhärtet denn verflüchtigt.

Sicher habe der Prozess nicht alle Hintergründe aufdecken können, erklärte Reinecke: Das habe auch mit der Zurückhaltung von Z. zu tun. "Vielleicht wird sie einmal mehr preisgeben, wenn ihr klar wird, dass sie 25 Jahre hinter Gittern verschwinden muss", so der Anwalt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Opferanwalt hofft auf baldiges Ende des NSU-Prozesses"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
19.06.2017 12:58 Uhr

das war natürlich eins ehr trauriges ereigniss und völlig irsinnig gewesen,die opfer konnten und können einen sehr leid tun.
Man kann hoffen das es bald zu eineme rgebniss kommt.