Opel-Chef sieht Krise überwunden

Wirtschaft Unternehmen Autoindustrie


Opel-Chef sieht Krise überwunden

24.07.2019 - 19:38 Uhr

Opel-Chef sieht Krise überwunden Opel-Chef sieht Krise überwunden Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der Opel-Chef Michael Lohscheller hat den Betriebsgewinn des Autobauers von 700 Millionen Euro als "sehr gutes Ergebnis" bezeichnet. "Es zeigt, dass unser Comeback nachhaltig ist", sagte Lohscheller den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Donnerstagsausgaben). Allerdings gebe es Bereiche, in denen Opel noch besser werden müsse, etwa bei der "Preisdurchsetzung am Markt".

Künftig wolle man mit den "neuen E-Modellen, dem Corsa-e und Grandland X Hybrid, Marktanteile gewinnen", so der Opel-Chef weiter. Der neue Corsa-e komme "hervorragend an. Wir sind bei den Vorbestellungen auf einem guten Weg - obwohl das Fahrzeug erst im ersten Quartal 2020 im Handel sein wird", sagte Lohscheller den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Die kommenden Monate sieht er mit Vorsicht: "Das wirtschaftliche Umfeld in Europa ist im Moment schwierig. In Bezug auf den Brexit brauchen wir schnell klare Verhältnisse", so der Opel-Chef weiter.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Opel-Chef sieht Krise überwunden"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Opel-Chef sieht Krise überwunden"
vorhanden.