Offenbar erneut Deutsche in Türkei festgenommen

Gemischtes Türkei Justiz


Offenbar erneut Deutsche in Türkei festgenommen

11.09.2017 - 12:45 Uhr

Offenbar erneut Deutsche in Türkei festgenommen Offenbar erneut Deutsche in Türkei festgenommen Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

In Istanbul ist am Sonntag offenbar erneut ein deutsches Ehepaar türkischer Abstammung festgenommen worden. Zumindest gebe es dafür "konkrete Anhaltspunkte", sagte der Sprecher des Auswärtigen Amts, Martin Schäfer, am Montag in Berlin. Eine offizielle Bestätigung liege aber noch nicht vor.

Dem Außenamtssprecher zufolge wurde eine der festgenommenen Personen mittlerweile wieder freigelassen. Sie dürfe die Türkei aber nicht verlassen. Zu den Hintergründen der Festnahmen wurden zunächst keine Angaben gemacht. Schäfer warnte erneut vor Türkei-Reisen. Eine offizielle Reisewarnung sei aber weiterhin nicht geplant.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Offenbar erneut Deutsche in Türkei festgenommen"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von Eckhard
12.09.2017 15:26 Uhr

Warum reisen die Menschen noch immer in dieses Land? Man sieht doch dass dort ein Despot und Tyrann willkürlich handelt und tut was ihm gefällt und wenn dem deine Nase nicht passt, sitzt du im Knast.

Kommentar von Freddie32
11.09.2017 13:40 Uhr

Natürlich muss man noch abwarten was wirklich dran ist,jedoch reißt es nicht ab und es wird immer schlimmer.
Türkei scheint demokratie durch erdogan mehr und mehr ab zu bauen.