Özdemir mahnt koordiniertes Vorgehen Europas im Streit mit Ankara an

Politik Türkei Weltpolitik


Özdemir mahnt koordiniertes Vorgehen Europas im Streit mit Ankara an

12.03.2017 - 16:48 Uhr

Özdemir mahnt koordiniertes Vorgehen Europas im Streit mit Ankara an Özdemir mahnt koordiniertes Vorgehen Europas im Streit mit Ankara an Politik
über dts Nachrichtenagentur

Im Streit um Wahlkampfauftritte türkischer Minister in Westeuropa spricht sich Grünen-Parteichef Cem Özdemir für ein koordiniertes europäisches Vorgehen aus: "Damit uns der Diktator aus Ankara nicht gegeneinander ausspielen kann", sagte er dem "Handelsblatt". "Ankara ist gegenwärtig unter Erdogan und der AKP dabei, den letzten Rest an Ansehen und Respekt in Europa gründlich zu verspielen", sagte Özdemir. Eine sofortige Konsequenz aus dem Verhalten Ankaras müsse der Rückzug der Bundeswehr-Soldaten aus der Türkei sein.

"Geht es nach uns Grünen, werden unsere Soldaten aus Incirlik und Konya abgezogen und nach Jordanien verlegt, wo unsere Soldaten in Amman wesentlich willkommener sind."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Özdemir mahnt koordiniertes Vorgehen Europas im Streit mit Ankara an"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
01.06.2017 22:22 Uhr

Natürlich sollte er das nicht schaffen jeden aufeinander ausspielen zu lassen,jetzt endlich ging sein plan ja irgendwie auf.
dennoch sollte man konsequent sein und zukünftig stärker handeln auch in positionen.