Özdemir gegen türkische Lehrer an deutschen Schulen

Politik Türkei Bildung


Özdemir gegen türkische Lehrer an deutschen Schulen

23.08.2017 - 14:16 Uhr

Özdemir gegen türkische Lehrer an deutschen Schulen Özdemir gegen türkische Lehrer an deutschen Schulen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Spitzenkandidat der Grünen für die Bundestagswahl, Cem Özdemir, hat sich dagegen ausgesprochen, dass Lehrer aus der Türkei in Deutschland unterrichten: "Ich bin dagegen, dass die autoritäre Weltsicht und das nationalistische Geschichtsverständnis Erdogans in deutschen Klassenzimmern verbreitet werden", sagte Özdemir der Wochenzeitung "Die Zeit". Er habe als Kind selbst am Nachmittag Unterricht bei türkischen Lehrern gehabt. "Da habe ich vor allem gelernt, dass man besser keine Fragen stellt, nicht den Staat oder die Religion hinterfragt. Kinder sollen aber Fragen stellen, so viel sie wollen", sagte der Grünen-Chef.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Özdemir gegen türkische Lehrer an deutschen Schulen"

Insgesamt 4 Kommentare vorhanden


Kommentar von Spongebob
24.08.2017 17:40 Uhr

Ich finde es großartig, dass in Deutschland Menschen mit Migrationshintergrund die Möglichkeit haben nachmittags in einigen (deutschen) Schulen ihre Muttersprache erlernen können. Daher ist es ein wenig pauschalisierend und über den Kamm kehrend wenn man sagt alle türkischen Lehrern sollte der Unterricht verwehrt werden. Nicht jeder türkische Lehrer wird die selbe Weltanschauung haben.

Kommentar von Eckhard
23.08.2017 18:06 Uhr

Ich sehe da auch ein Problem. Was soll außerdem unterrichtet werden? Wir sind in Deutschland. Welche Länder sollten dann sonst noch Lehrer hierher entsenden? Ein klares Nein.

Kommentar von moonraker2005
23.08.2017 18:06 Uhr

Ich bin auch gegen türkische Lehrer an Deutschen Schulen. Allerdings bin ich nicht dagegen wenn Türken die hier voll ihre Heimat haben Lehrer werden.

Kommentar von Freddie32
23.08.2017 16:20 Uhr

Solange die Weltsicht die derzeit sehr kritisch zu betrachten ist nicht gelehrt wird und der Lehrer offen Welt Offen denkt sehe ich da keine probleme,jedoch wenn dieser gedanke vorhanden ist würde auch ich dies kritisch sehen.