Özdemir enttäuscht über geringe Teilnehmerzahl bei "Nicht mit uns"-Demo

Politik Proteste Religion Terrorismus


Özdemir enttäuscht über geringe Teilnehmerzahl bei "Nicht mit uns"-Demo

18.06.2017 - 12:14 Uhr

Özdemir enttäuscht über geringe Teilnehmerzahl bei Nicht mit uns-Demo Özdemir enttäuscht über geringe Teilnehmerzahl bei "Nicht mit uns"-Demo Politik
über dts Nachrichtenagentur

Grünen-Spitzenkandidat Cem Özdemir hat sich enttäuscht gezeigt, dass die von Muslimen organisierte Anti-Terror-Demonstration in Köln deutlich weniger Teilnehmer als erwartet verzeichnete. "Es ist gut, dass diese Demonstration stattgefunden hat, auch wenn ich mir ein kraftvolleres Zeichen erhofft hätte", sagte Özdemir der "Welt". "Ditib hat hier mit seiner fadenscheinigen Absage eine Chance verpasst, mit anderen gemeinsam ein Statement für ein friedliches Miteinander und gegen islamistischen Terror zu setzen", kritisierte der Grünen-Parteichef.

"Der Verband kann nicht so tun, als gehe ihn das alles nichts an." Ditib, die größte islamische Dachorganisation in Deutschland und weisungsabhängig von der staatlichen Religionsbehörde in der Türkei, hatte vor einigen Tagen unter Verweis auf den Fastenmonat Ramadan mitgeteilt, dass sie die ihr angeschlossenen Gemeinden und Moscheen nicht zur Teilnahme aufrufen wolle.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Özdemir enttäuscht über geringe Teilnehmerzahl bei "Nicht mit uns"-Demo"

Insgesamt 4 Kommentare vorhanden


Kommentar von stekup
18.06.2017 18:06 Uhr

Lieder muss man Özdemir recht geben, hier hätten sich die Muslimen klar positionieren können! Somit ist es nicht verwunderlich, das kaum jemand an deren friedliche Absichten glaubt!

Kommentar von Freddie32
18.06.2017 17:07 Uhr

das ist natürlich traurig und man hätte sich gewünscht das ein Großteil der Muslime eindeutige Stellungen beziehen das ist leider nicht im großen maße passiert.

Kommentar von MrTest
18.06.2017 14:04 Uhr

Da hat Herr Özdemir schon Recht, mit eine großen Anzahl an Teilnehmern hätte man hier ein deutliches Zeichen an die Gesellschaft senden können, so wurde leider eine Chance verpasst.

Kommentar von emmaanna
18.06.2017 13:50 Uhr

Da fragt man sich doch ,wars wirklich nur der Ramadan oder steckt da mehr dahinter wie man vermutet . Es sollten sich doch alle gegen den Terror stellen und nicht den Ramadan als Alibi zur Nichtteilnahme nehmen .