Ölpreise zu Wochenbeginn so hoch wie zuletzt 2019

Wirtschaft Energie Börse


Ölpreise zu Wochenbeginn so hoch wie zuletzt 2019

08.03.2021 - 00:18 Uhr

Ölpreise zu Wochenbeginn so hoch wie zuletzt 2019 Ölpreise zu Wochenbeginn so hoch wie zuletzt 2019 Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Ölpreise haben zum Start in die neue Woche deutlich zugelegt. Der Preis für ein Fass der Sorte Brent sprang Handelsbeginn am frühen Montagmorgen über 70 US-Dollar - zum ersten Mal seit Mai 2019. Auch US-Öl der Sorte WTI legte in den ersten Handelsminuten über 1,5 Prozent zu und kostete über 67 US-Dollar pro Barrel. Dabei wirkt noch immer die Entscheidung der Opec und ihrer Verbündeten vom Donnerstagabend nach, die Förderung, anders als erwartet, nach den Kürzungen der Coronakrise noch nicht wieder hochzufahren.

Auch Meldungen, dass die Huthi-Rebellen im Jemen mit Drohnen und Raketen zentrale Öl-Einrichtungen in Saudi-Arabien angegriffen haben, sorgten für Sorge, dass es in den nächsten Wochen weniger Angebot geben könnte. An den Tankstellen wurden die Preissteigerungen beim Öl schon am Wochenende abgebildet. Diesel kostete am Sonntag im Schnitt 1,315 Euro pro Liter, ein Cent mehr als am Freitag. Seit Wochen klettern ebenso die Benzinpreise.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Ölpreise zu Wochenbeginn so hoch wie zuletzt 2019"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Ölpreise zu Wochenbeginn so hoch wie zuletzt 2019"
vorhanden.