Nordkorea scheitert mit neuem Raketentest

Politik Nordkorea Militär Weltpolitik


Nordkorea scheitert mit neuem Raketentest

16.04.2017 - 08:06 Uhr

Nordkorea scheitert mit neuem Raketentest Nordkorea scheitert mit neuem Raketentest Politik
über dts Nachrichtenagentur

Nordkorea hat am Sonntag erneut einen Raketentest durchgeführt: Der Test sei jedoch gescheitert, so die Nachrichtenagentur Yonhap unter Berufung auf den Generalstab der südkoreanischen Streitkräfte und das US-Verteidigungsministerium. Die ballistische Rakete noch unbekannten Typs sei gegen 06:20 Uhr Ortszeit (23:50 Uhr deutscher Zeit) abgefeuert worden. Der Test erfolgte nur einen Tag nach dem "Tag der Sonne", dem 105. Geburtstag von Staatsgründer Kim Il-sung.

Anlässlich der Feierlichkeiten hatte das Regime in Nordkorea angesichts zunehmender Spannungen den USA für den Fall eines Angriffes mit einem nuklearen Gegenschlag gedroht. Die Regierung Südkoreas berief nach dem Raketentest eine Sitzung des Nationalen Sicherheitsrates ein. Man werde entschieden auf weitere Provokationen aus dem Norden reagieren, hieß es in einer Mitteilung aus dem Präsidentenamt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Nordkorea scheitert mit neuem Raketentest"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von Shooter256
16.04.2017 18:31 Uhr

Man gut das die gescheitert sind ...kann man denen das denn nicht endlich mal ausreden oder abgewöhnen diese verdammten Tests können doch auch nicht gesund sein für die Menschen die dort mit bei sind bei den Tests oder auch für die die da leben in der Gegend.
Man sollte diese Tests doch grundsätzlich verbieten !!!

Kommentar von GoldSaver
16.04.2017 14:17 Uhr

Und es wurde natürlich getestet, auch wenn man es versucht hat Nordkorea auszureden. Klar, es war nun 1 Tag später und der Test ist gescheitert - was komischerweise sogar zugegeben wird - aber Nordkorea hat getestet.
Das zeigt doch - wie man aber schon vorher im Prinzip wusste - das Nordkorea auf nichts und niemanden hört!

Da werden leider früher oder später die Fetzen fliegen, garantiert.

Kommentar von Middely
16.04.2017 12:18 Uhr

Kann schon mal passieren, dass so eine Rakete sich als Flop erweist. Geschieht dem Wahnsinnigen aus Nordkores schon ganz recht, dass er mal eine Niederlage erlebt. Wundert mich aber, dass die Staatsführung das zugibt. Hätte erwartet, dass das verschwiegen oder sogar trotzdem als Erfolg verkauft wird.