Niedersachsen macht Baumärkte wieder auf

Wirtschaft


Niedersachsen macht Baumärkte wieder auf

01.04.2020 - 16:21 Uhr

Niedersachsen macht Baumärkte wieder auf Niedersachsen macht Baumärkte wieder auf Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Niedersachsen wird Baumärkten wieder die Öffnung erlauben. Das sagte Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) am Mittwoch nach einer Videokonferenz mit der Bundeskanzlerin und den anderen Länderchefs. Man habe festgestellt, dass durch die Schließung der Baumärkte andere Geschäfte nun ihr Sortiment erweitert und dadurch weitere Kundschaft angelockt hätten.

Auch habe es eine "Wanderbewegung" von Niedersachsen in andere Bundesländer gegeben. "Dadurch verliert der Schutzgedanke an Wirksamkeit", sagte Weil. Deswegen passe Niedersachsen die Regelung wieder den anderen Ländern an.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Niedersachsen macht Baumärkte wieder auf"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Niedersachsen macht Baumärkte wieder auf"
vorhanden.