Niederlande verweigern türkischem Außenminister Landung

Politik Niederlande Türkei Wahlen


Niederlande verweigern türkischem Außenminister Landung

11.03.2017 - 12:43 Uhr

Niederlande verweigern türkischem Außenminister Landung Niederlande verweigern türkischem Außenminister Landung Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Niederlande haben dem Flugzeug des türkischen Außenministers Mevlüt Cavusoglu die Landeerlaubnis entzogen. Der geplante Auftritt Cavusoglus in Rotterdam gefährde die "öffentliche Ordnung und Sicherheit", teilte die niederländische Regierung am Samstag mit. Der türkische Außenminister wollte am Samstagabend vor Landsleuten für das umstrittene Verfassungsreferendum in der Türkei werben, welches die Macht des Präsidentenamtes stärken soll.

Zuletzt hatte Cavusoglu die Niederlande vor einer Verhinderung seines Auftritts gewarnt: Es werde zu "harten Sanktionen" gegen das Land kommen, falls ihm die Landeerlaubnis entzogen werden würde, sagte er dem Sender CNN Türk.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Niederlande verweigern türkischem Außenminister Landung"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
13.09.2017 13:06 Uhr

Daran kann ich mich noch sehr gut erinnern und fand die entscheidung der niederlande Mutig und völlig richtig.
Wahlkampf können sie in ihrem land betreiben.