Nato appelliert an Nordkorea

Politik Nordkorea Militär Weltpolitik


Nato appelliert an Nordkorea

09.08.2017 - 15:56 Uhr

Nato appelliert an Nordkorea Nato appelliert an Nordkorea Politik
über dts Nachrichtenagentur

Vor dem Hintergrund der sich zuspitzenden Krise in Asien hat ein Sprecher der Nato die Führung in Pjöngjang zur Mäßigung aufgerufen. "Die Nato ist besorgt wegen der anheizenden und bedrohlichen Rhetorik", sagte ein Nato-Sprecher der "Heilbronner Stimme" (Donnerstag). "Wir fordern Nordkorea auf, von weiteren Provokationen Abstand zu nehmen und seine nuklearen und ballistischen Raketenprogramme in einer vollständigen, nachprüfbaren und irreversiblen Weise aufzugeben, wie es die Vereinten Nationen verlangen."

Zudem erklärte der Sprecher: "Wir fordern Pjöngjang auf, die Spannungen nicht weiter zu erhöhen und einen glaubwürdigen Dialog mit der internationalen Gemeinschaft zu führen."

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Nato appelliert an Nordkorea"

Insgesamt 5 Kommentare vorhanden


Kommentar von Kneipenchef
10.08.2017 07:28 Uhr

Wenn zwei Verrückte, die den Finger an Atomsprengköpfen haben, aufeinandertreffen, kann man nur noch hoffen, daß man diese Sache heil übersteht. Was ist nur aus unserer Welt geworden

Kommentar von moses1972
09.08.2017 22:35 Uhr

Man muss nicht nur an Nordkorea appelieren sondern auch an Präsident Trump. Trump schauckelt nähmlich mit seinem Twitter Wahnsinn die Sache noch auf..

Kommentar von Freddie32
09.08.2017 20:12 Uhr

Natürlich ist das erst einmal der richtige weg an Nordkorea zu appelieren und eine Lösung zu finden und zu deeskalieren.
Derzeit sieht es sehr kritisch aus.

Kommentar von MrTest
09.08.2017 17:41 Uhr

Nicht nur Kim Yon-un macht mir Sorgen, auch dieser ganze Apparat der hinter ihm steht ist mir nicht geheuer. Man weiß nicht was das für Leute sind und wie man die einschätzen soll, die müssen doch realisieren das die ganze Welt gegen sie steht.

Kommentar von Spongebob
09.08.2017 16:15 Uhr

Vernünftige Worte florieren bekanntermaßen nur von und an Vernünftigen Personen. Kim Joung ist allerdings überhaupt nicht einzuschätzen. Hoffen wir, dass er sein Verhalten überdenkt.