Natalie Dormer will größeres Publikum für Filme mit weiblichen Helden

Kultur/Medien Großbritannien Leute Kino


Natalie Dormer will größeres Publikum für Filme mit weiblichen Helden

02.05.2018 - 11:22 Uhr

Natalie Dormer will größeres Publikum für Filme mit weiblichen Helden Natalie Dormer will größeres Publikum für Filme mit weiblichen Helden Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Die britische Schauspielerin Natalie Dormer ("Game of Thrones") hofft auf ein größeres Publikum für Filme "mit weiblichen Helden und vielschichtigen Charakteren". Sie träume davon, "dass mehr und mehr Männer solche Fernsehserien und Kinofilme mit der gleichen Begeisterung ansehen wie Frauen", sagte Dormer dem "Zeitmagazin". Man brauche nicht "notwendigerweise einen Penis, um mit Genuss Kriegsfilme ansehen zu können", so Dormer.

"Genauso wenig glaube ich, dass man unbedingt eine Vagina benötigt, um Serien und Filme zu mögen, die von Frauen geschrieben, inszeniert und produziert werden." In erster Linie gehe es schließlich "um gute Geschichten". Für sie bedeute Feminismus "die grundsätzliche Verbesserung der Lebensbedingungen für Frauen und Männer". Auch wenn sie nicht Schauspielerin geworden sei, um die Welt zu verbessern, sei sie der Meinung, "dass es für eine Schauspielerin möglich ist, Anstöße zur Veränderung zu geben".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Kultur/Medien könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Natalie Dormer will größeres Publikum für Filme mit weiblichen Helden"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Natalie Dormer will größeres Publikum für Filme mit weiblichen Helden"
vorhanden.