Nahles: "Wir konnten die Wähler nicht überzeugen"

Politik Wahlen


Nahles: "Wir konnten die Wähler nicht überzeugen"

14.10.2018 - 18:51 Uhr

Nahles: Wir konnten die Wähler nicht überzeugen Nahles: "Wir konnten die Wähler nicht überzeugen" Politik
über dts Nachrichtenagentur

SPD-Chefin Andrea Nahles hat sich enttäuscht über das Ergebnis ihrer Partei bei der Landtagswahl in Bayern gezeigt. "Wir konnten die Wähler nicht überzeugen", sagte Nahles am Sonntagabend in Berlin. Es handele sich um "ein bitteres Ergebnis", das "auf allen Ebenen" analysiert werden müsse, so Nahles.

Einer der Gründe für das schlechte Abschneiden sei auch auch eine "schlechte Performance der Großen Koalition" in Berlin gewesen. Es sei der SPD nicht gelungen, sich "von dem Richtungsstreit zwischen CDU und CSU" freizumachen, sagte Nahles. "Fest steht: Das muss sich ändern", so die SPD-Chefin. Laut Hochrechnungen von ARD und ZDF fällt die SPD in Bayern auf knapp unter zehn Prozent.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Nahles: "Wir konnten die Wähler nicht überzeugen""

Es sind noch keine Kommentare zu
"Nahles: "Wir konnten die Wähler nicht überzeugen""
vorhanden.