Nahles macht Wahlkampf in Frankreich

Politik Frankreich Wahlen


Nahles macht Wahlkampf in Frankreich

11.03.2017 - 13:04 Uhr

Nahles macht Wahlkampf in Frankreich Nahles macht Wahlkampf in Frankreich Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) hat angekündigt, sich in den französischen Wahlkampf einzumischen. "Ich mache mir große Sorgen um die französische Wahl und werde mich daher persönlich einsetzen. Zum ersten Mal werde ich privat Wahlkampfhilfe im Ausland leisten", sagte die SPD-Politikerin der "Welt am Sonntag".

Die deutsch-französische Achse sei der "Stabilitätsanker Europas". Das Amt des französischen Präsidenten müsse "in demokratischer Hand" bleiben, so Nahles. Ihre Amtskollegin Myriam El Khomri kandidiere für die Nationalversammlung in Paris, im Montmartre. El Khomri habe sie eingeladen, dort gemeinsam mit ihr Straßenwahlkampf zu machen, so die Bundesarbeitsministerin weiter.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Nahles macht Wahlkampf in Frankreich"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
13.09.2017 13:28 Uhr

das ist oder war aber nicht unsere Angelegenheit gewesen jedoch ging es mit Macron positiv aus wie sich später zeigte gewann der demokrat und holte den sieg.