Mütterrenten-Ausweitung erst im ersten Halbjahr 2019

Politik Arbeitsmarkt Gesellschaft


Mütterrenten-Ausweitung erst im ersten Halbjahr 2019

07.09.2018 - 14:54 Uhr

Mütterrenten-Ausweitung erst im ersten Halbjahr 2019 Mütterrenten-Ausweitung erst im ersten Halbjahr 2019 Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Ausweitung der Mütterrente wird zu Jahresbeginn 2019 noch nicht voll umgesetzt. "Die Auszahlung der Mütterrente II wird erfolgen wie bei der Einführung der Mütterrente I im Jahre 2014", sagte ein Sprecher der Deutschen Rentenversicherung Bund dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (Samstagsausgaben). Danach werde jeder Berechtigte, der ab 1. Januar 2019 neu in Rente gehe, bereits von der ersten Rentenzahlung an die Leistungsverbesserung erhalten, so der Sprecher.

"Bei den Müttern und Vätern, deren Rente vorher begonnen hat, kann die Reform erst im Laufe der ersten Jahreshälfte 2019 umgesetzt werden. Vorgesehen sind in diesen Fällen auch wieder Nachzahlungen wie bei Einführung der Mütterrente I im Jahre 2014", sagte der Sprecher. Die Rentenversicherung stelle damit sicher, dass jeder die Leistung erhalte, die ihm nach der Neuregelung zustehe, so der Sprecher der Deutschen Rentenversicherung Bund.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Mütterrenten-Ausweitung erst im ersten Halbjahr 2019"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Mütterrenten-Ausweitung erst im ersten Halbjahr 2019"
vorhanden.