Ministerpräsidentenkonferenz wieder am 10. August

Politik Gesundheit


Ministerpräsidentenkonferenz wieder am 10. August

27.07.2021 - 17:38 Uhr

Ministerpräsidentenkonferenz wieder am 10. August Ministerpräsidentenkonferenz wieder am 10. August Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Ministerpräsidenten wollen am 10. August wieder über die Corona-Lage beraten. Dann werde die nächste Ministerpräsidentenkonferenz stattfinden, teilte Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) am Dienstag mit. Er ist derzeit Vorsitzende der MPK. Gleichzeitig deutete er mögliche Verschärfungen an.

Der Korridor, um der gegenwärtigen Entwicklung noch wirksam entgegen zu wirken, werde enger, sagte er. Seit Ende Juni steigen die Neuinfektionszahlen in Deutschland wieder kontinuierlich, allerdings weiterhin auf einem im internationalen Vergleich sehr niedrigen Niveau. Der Rückgang bei den mit Corona-Patienten belegten Intensivbetten scheint nun auch gestoppt, in den letzten Tagen stiegen die Zahlen wieder etwas.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Ministerpräsidentenkonferenz wieder am 10. August"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Ministerpräsidentenkonferenz wieder am 10. August"
vorhanden.