Mindestens zwölf Tote nach Erdbeben in der Türkei

Gemischtes Türkei Natur Unglücke Erdbeben


Mindestens zwölf Tote nach Erdbeben in der Türkei

30.10.2020 - 18:05 Uhr

Mindestens zwölf Tote nach Erdbeben in der Türkei Mindestens zwölf Tote nach Erdbeben in der Türkei Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Nach einem starken Erdbeben in der Türkei sind am Freitag mindestens zwölf Menschen ums Leben gekommen. Mindestens 400 weitere Personen wurden verletzt, berichten mehrere Medien übereinstimmend. Geologen gaben für das Beben eine Stärke von 6,6 an.

Die Erschütterung ereignete sich um 14:51 Uhr Ortszeit (12:51 Uhr deutscher Zeit) an der Westküste in der Ägäis in 16,5 Metern Tiefe. Bei Izmir stürzten mindestens zwölf Gebäude ein, auch in Griechenland war das Beben zu spüren. Rettungsmannschaften arbeiten gegenwärtig an der Rettung von Menschen aus den Trümmern, hieß es. "Wir stehen mit allen vom Erdbeben betroffenen Bürgern mit allen Mitteln zusammen. Alle unsere jeweiligen Institute und Minister wurden mobilisiert ", sagte der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan nach dem Unglück.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Mindestens zwölf Tote nach Erdbeben in der Türkei"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Mindestens zwölf Tote nach Erdbeben in der Türkei"
vorhanden.