Mindestens zehn Tote nach neuem Erdbeben auf Lombok

Gemischtes Indonesien Natur Unglücke Erdbeben


Mindestens zehn Tote nach neuem Erdbeben auf Lombok

20.08.2018 - 09:46 Uhr

Mindestens zehn Tote nach neuem Erdbeben auf Lombok Mindestens zehn Tote nach neuem Erdbeben auf Lombok Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Bei dem jüngsten starken Erdbeben auf der indonesischen Insel Lombok sind mindestens zehn Personen ums Leben gekommen. Mindestens 24 weitere Menschen wurden verletzt, teilte der indonesische Katastrophenschutz am Montag mit. Zahlreiche Häuser wurden beschädigt.

Das Beben der Stärke 6,9 hatte sich am späten Sonntagabend ereignet. Bereits am Sonntagmittag waren mindestens zwei Personen nach einem etwas leichteren Erdbeben ums Leben gekommen. Das Epizentrum lag in beiden Fällen im Nordosten der Urlaubsinsel. Dort war es in den vergangen Wochen zu mehreren schweren Erbeben gekommen. Bei einem Beben der Stärke 6,9 am 5. August waren Behördenangaben zufolge 460 Menschen ums Leben gekommen und Tausende verletzt worden.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Mindestens zehn Tote nach neuem Erdbeben auf Lombok"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Mindestens zehn Tote nach neuem Erdbeben auf Lombok"
vorhanden.