Mindestens 80 Tote bei Anschlag im Diplomatenviertel von Kabul

Gemischtes Afghanistan Terrorismus Gewalt


Mindestens 80 Tote bei Anschlag im Diplomatenviertel von Kabul

31.05.2017 - 09:10 Uhr

Mindestens 80 Tote bei Anschlag im Diplomatenviertel von Kabul Mindestens 80 Tote bei Anschlag im Diplomatenviertel von Kabul Gemischtes

Bei einem Autobombenanschlag im Diplomatenviertel der afghanischen Hauptstadt Kabul sind am Mittwochmorgen mindestens 80 Menschen ums Leben gekommen. Mehr als 300 weitere Personen seien verletzt worden, berichtet der arabische Nachrichtensender "Al Dschasira" unter Berufung auf Behördenangaben. Die Opferzahl könnte demnach noch weiter steigen.

Die Explosion ereignete sich im morgendlichen Berufsverkehr in der Nähe der deutschen Botschaft. Die Gegend ist eigentlich eine der am besten gesicherten in der afghanischen Hauptstadt. Ob auch Deutsche unter den Opfern sind, war zunächst unklar. Zu dem Anschlag bekannte sich zunächst niemand. In der Vergangenheit haben sowohl der "Islamische Staat" (IS) als auch die Taliban Terroranschläge in Kabul verübt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Mindestens 80 Tote bei Anschlag im Diplomatenviertel von Kabul"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Eckhard
31.05.2017 09:57 Uhr

80 Tote und mehr als 300 Verletzte bei einer Gräueltat die nicht sein müsste. Was geht in den Köpfen der Attentäter vor? Viel härter zurückschlagen und ohne Pardon. Die haben kein Recht auf Leben.