Mindestens 23 Tote bei Anschlag auf Kirche in Ägypten

Gemischtes Ägypten Terrorismus


Mindestens 23 Tote bei Anschlag auf Kirche in Ägypten

09.04.2017 - 10:59 Uhr

Mindestens 23 Tote bei Anschlag auf Kirche in Ägypten Mindestens 23 Tote bei Anschlag auf Kirche in Ägypten Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Bei einem Anschlag auf eine koptische Kirche in Ägypten sind mindestens 23 Menschen ums Leben gekommen. Die Detonation habe sich innerhalb der St. Georgs-Kirche in der Stadt Tanta ereignet, so ein Sprecher. Mehr als 50 Menschen seien verletzt worden.

Erst vor wenigen Tagen hatten Mitglieder der radikal-sunnitischen Miliz Islamischer Staat Angriffe auf ägyptische Christen angedroht. Bislang habe sich jedoch noch niemand zu dem Anschlag bekannt. Im Dezember waren bei einem Selbstmordanschlag auf die größte koptische Kathedrale des Landes 25 Menschen ums Leben gekommen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Mindestens 23 Tote bei Anschlag auf Kirche in Ägypten"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Mindestens 23 Tote bei Anschlag auf Kirche in Ägypten"
vorhanden.