Mindestens 190 Tote bei Anschlag in Somalia

Gemischtes Somalia Terrorismus


Mindestens 190 Tote bei Anschlag in Somalia

15.10.2017 - 14:10 Uhr

Mindestens 190 Tote bei Anschlag in Somalia Mindestens 190 Tote bei Anschlag in Somalia Gemischtes

Bei einem Selbstmordanschlag in der somalischen Hauptstadt Mogadischu sind am Wochenende mindestens 190 Menschen ums Leben gekommen. Mehr als 200 Personen wurden verletzt, berichten mehrere Medien übereinstimmend unter Berufung auf Polizeiangaben. Ein mit Sprengstoff beladener Lkw war am Samstag im Zentrum der Stadt explodiert, nachdem er zuvor nicht von Sicherheitskräften gestoppt werden konnte.

Unter den Opfern sollen viele Zivilisten sein. Zu dem Anschlag bekannte sich zunächst niemand. Die somalische Regierung machte aber die Terrormiliz Al-Shabaab für das Attentat verantwortlich.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Mindestens 190 Tote bei Anschlag in Somalia"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
15.10.2017 15:13 Uhr

Schon wieder ein Selbstmordanschlag,das ist unfassbar und bestürzt,mein beildie an Somalia und vorallem den 190 Toten,eine leider sehr hofe zahl an toten.
was zurzeit auf der welt los ist,macht mich sehr traurig.