Mindestens 16 Tote durch Taifun auf den Philippinen

Gemischtes Philippinen Wetter Unglücke


Mindestens 16 Tote durch Taifun auf den Philippinen

26.12.2019 - 09:03 Uhr

Mindestens 16 Tote durch Taifun auf den Philippinen Mindestens 16 Tote durch Taifun auf den Philippinen Gemischtes

Auf den Philippinen hat der Taifun "Phanfone" zu Weihnachten mindestens 16 Menschen getötet. Das berichtet der philippinische Medienkonzern ABS-CBN am Donnerstag unter Berufung auf lokale Behörden und andere Medienvertreter. Die Behörden schließen demnach nicht aus, dass die Zahl der Toten noch weiter steigt.

Der Tropensturm mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 195 Stundenkilometern war am Dienstagnachmittag (Ortszeit) auf Land getroffen und hatte schwere Schäden angerichtet. Tausende Menschen mussten Weihnachten auf dem Inselstaat in Notunterkünften verbringen. Der Sturm hatte vor allem auf der Visayas-Inselgruppe im Zentrum des Landes gewütet. "Phanfone", von den Einheimischen auch "Ursula" genannt, ist nach Angaben der Wetterbehörde PAGASA der 21. Taifun in diesem Jahr.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Mindestens 16 Tote durch Taifun auf den Philippinen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Mindestens 16 Tote durch Taifun auf den Philippinen"
vorhanden.