Mindestens 14 Tote bei Flugzeugabsturz in Kasachstan

Gemischtes Kasachstan Luftfahrt Unglücke


Mindestens 14 Tote bei Flugzeugabsturz in Kasachstan

27.12.2019 - 07:33 Uhr

Mindestens 14 Tote bei Flugzeugabsturz in Kasachstan Mindestens 14 Tote bei Flugzeugabsturz in Kasachstan Gemischtes

In Kasachstan sind am Freitag mindestens 14 Menschen bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Die Maschine vom Typ Fokker 100 war gegen 07:00 Uhr Ortszeit (02:00 Uhr deutscher Zeit) kurz nach dem Start in der Millionenstadt Almaty in ein Gebäude gestürzt. Sie war auf dem Weg in die kasachische Hauptstadt Nur-Sultan.

An Bord des Flugzeugs sollen sich 98 Personen befunden haben - darunter 93 Passagiere und fünf Besatzungsmitglieder. Laut Passagierliste, die von den Behörden veröffentlicht wurde, waren unter den Fluggästen 85 Erwachsene, fünf Kinder und drei Säuglinge. Mindestens 60 Überlebende sollen in Krankenhäuser gebracht worden sein. Die genaue Unglücksursache war zunächst unklar.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Mindestens 14 Tote bei Flugzeugabsturz in Kasachstan"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Mindestens 14 Tote bei Flugzeugabsturz in Kasachstan"
vorhanden.