Meuthen sieht Neuwahlen als große Herausforderung für AfD

Politik Wahlen


Meuthen sieht Neuwahlen als große Herausforderung für AfD

20.11.2017 - 13:44 Uhr

Meuthen sieht Neuwahlen als große Herausforderung für AfD Meuthen sieht Neuwahlen als große Herausforderung für AfD Politik
über dts Nachrichtenagentur

AfD-Chef Jörg Meuthen ist der Ansicht, dass Neuwahlen eine große personelle und finanzielle Herausforderung für die AfD sein werden. "Wir werden uns Neuwahlen stellen. Das ist natürlich eine fordernde Aufgabe und wird an die Substanz gehen", sagte Meuthen dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland".

Die AfD will auch nach möglichen Neuwahlen in der Opposition bleiben. "Wir stehen frühestens 2021 für Gespräche über eine Regierungsbeteiligung bereit", sagte der AfD-Parteichef. "Wir wollen jetzt eine stabile Opposition bleiben." Auch eine Tolerierung einer möglichen Minderheitsregierung lehnte Meuthen ab, schloss sie aber nicht für die ganze Partei aus. "Über die eventuelle Tolerierung einer Minderheitsregierung müssen die Parteigremien entscheiden. Ich persönlich halte davon wenig. Unser Land ist zu wichtig, es braucht eine stabile Regierung." Meuthen erwartet nach dem Scheitern der Sondierungen den baldigen Rückzug von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU).

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Meuthen sieht Neuwahlen als große Herausforderung für AfD"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
20.11.2017 16:20 Uhr

Das heißt, falls es überhaupt zu Neuwahlen kommen wird. Ich hoffe es - nicht wegen der AfD - aber sicher ist es ja leider immer noch nicht, da es auch andere Möglichkeiten gibt, wie es weitergehen kann.

Kommentar von ruhrgebiet
20.11.2017 15:29 Uhr

Bei Neuwahlen sollte man nicht jetzt schon wieder Prognosen auf stellen. Das viele Wähler das wahre Gesicht der AFD gesehen habe ist klar aber auch die anderen Parteien werden Verluste hinnehmen müssen. So z.B. auch die FDP und die SPD.

Kommentar von Freddie32
20.11.2017 14:00 Uhr

Da bin ich Herr meuthens Meinung,eine Neuwahl kann durch aus bedeuten das die AFD diesmal um einiges weniger stimmen bekommt wie es davor war und da liegt doch der Kern.