Metall-Arbeitgeber für flexiblere Arbeitszeiten

Wirtschaft Arbeitsmarkt Unternehmen


Metall-Arbeitgeber für flexiblere Arbeitszeiten

13.11.2017 - 16:35 Uhr

Metall-Arbeitgeber für flexiblere Arbeitszeiten Metall-Arbeitgeber für flexiblere Arbeitszeiten Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der Präsident der Metall-Arbeitgeber, Rainer Dulger, fordert von der künftigen Bundesregierung, eine Flexibilisierung der Arbeitszeiten voranzutreiben. Die Arbeitszeitbestimmungen stammten noch "aus der Zeit von Telex und Wählscheibe" und seien "viel zu starr", sagte Dulger der "Passauer Neuen Presse" (Dienstagsausgabe). "Wir brauchen hier dringend eine fortschrittliche und zeitgemäße Lösung. Dafür würde es reichen, die ausgewogene EU-Arbeitszeitrichtlinie hierzulande endlich anzuwenden."

In Zeiten von Internet, Laptop und iPad wollten die Menschen zu Recht ihre Arbeitszeit individueller gestalten. "Wer um 14:00 Uhr das Unternehmen verlässt, um sein Kind aus der Kita zu holen, und sich abends aber noch mal daheim vor den Rechner setzt, sollte am Morgen wieder pünktlich zur Arbeit erscheinen dürfen, auch wenn er die starre Ruhezeit von elf Stunden nicht ganz einhalten würde", sagte der Gesamtmetall-Präsident. "Hier ist dringend mehr Flexibilisierung notwendig, und zwar auch im Interesse der Arbeitnehmer!"

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Metall-Arbeitgeber für flexiblere Arbeitszeiten"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von PurpleColumbine
14.11.2017 13:34 Uhr

Flexible Arbeitszeiten sind das A + O. Sofern die Stunden nicht gegen den Wunsch der Mitarbeiter reduziert werden. Flexible Arbeitszeiten nach Wünschen der Arbeitnehmer sind optimal.