Merkel will Regierungsarbeit "mit aller Ernsthaftigkeit" fortsetzen

Politik Parteien


Merkel will Regierungsarbeit "mit aller Ernsthaftigkeit" fortsetzen

02.06.2019 - 17:49 Uhr

Merkel will Regierungsarbeit mit aller Ernsthaftigkeit fortsetzen Merkel will Regierungsarbeit "mit aller Ernsthaftigkeit" fortsetzen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat nach dem Rücktritt von Andrea Nahles als SPD-Partei- und Fraktionschefin angekündigt, die aktuelle Regierung fortsetzen zu wollen. "Wir werden die Regierungsarbeit fortsetzen mit aller Ernsthaftigkeit und vor allem auch mit großem Verantwortungsbewusstsein", sagte Merkel am frühen Montagabend in Berlin. "Die Themen, die wir zu lösen haben, liegen auf dem Tisch sowohl in der Bundesrepublik Deutschland hier bei uns zu Hause als auch in Europa" sowie im Rest der Welt, fügte die Kanzlerin hinzu.

Den Rücktritt von Nahles bezeichnete Merkel als "tiefgreifende Entscheidung", für die sie ihren Respekt ausdrücken wolle. Die Zusammenarbeit sei immer vertrauensvoll und zuverlässig gewesen. Sie habe auch Respekt vor den Entscheidungen, welche die SPD jetzt treffen müsse für die Nachfolge von Nahles, so die Bundeskanzlerin weiter.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Merkel will Regierungsarbeit "mit aller Ernsthaftigkeit" fortsetzen"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
05.06.2019 20:15 Uhr

Wenn man in der Regierung aktiv ist solllte man immer mit voller Ernsthaftigkeit dabei sein und ebenso sollte man Verantwortungsbewusst arbeiten, andernfalls gehört man nicht dahin.