Merkel spricht mit Trump über G20-Agenda und internationale Krisen

Politik Weltpolitik


Merkel spricht mit Trump über G20-Agenda und internationale Krisen

06.07.2017 - 20:17 Uhr

Merkel spricht mit Trump über G20-Agenda und internationale Krisen Merkel spricht mit Trump über G20-Agenda und internationale Krisen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich am Donnerstagabend mit US-Präsident Donald Trump getroffen: Schwerpunkte des Gesprächs seien die G20-Agenda sowie die Lage in Nordkorea, Syrien und der Ostukraine gewesen, teilte Regierungssprecher Steffen Seibert mit. Trump und Merkel waren im Hamburger Hotel "Atlantic" zu einem Vorgespräch zum G20-Gipfel zusammengekommen. Unterdessen kam es bei der Anti-G20-Kundgebung "Welcome to Hell" zu ersten Ausschreitungen.

Einsatzkräfte seien mit Flaschen und Gegenständen beworfen worden, teilte die Polizei mit. Die Beamten setzten Wasserwerfer und Pfefferspray ein, um den "schwarzen Block" vom Rest der Demonstranten zu trennen. Der Veranstalter erklärte den Aufzug schließlich für beendet.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Merkel spricht mit Trump über G20-Agenda und internationale Krisen"

Insgesamt 4 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
08.07.2017 06:18 Uhr

Frau Merkel und Herr Trump können so viel miteinander sprechen, wie sie wollen, das bringt jedoch reichlich wenig, wenn man unterschiedlicher Meinung ist!

Kommentar von Middely
07.07.2017 14:39 Uhr

Miteinander reden ist zwar sinnvoll aber bei Trunp hilft das alles nichts, fürchte ich. Der Typ macht was er allein für richtig hält, und sogar das ändert sich häufig.

Kommentar von LucaCroszeria
07.07.2017 13:58 Uhr

Reden können die viel, wenn der Tag lang ist, aber die Frage ist halt, was dabei rauskommt, da Trump seine eigene Vorstellung hat und wirklich in einer Fantasiewelt lebt,

Kommentar von moonraker2005
06.07.2017 22:25 Uhr

Da würde ich gerne mal Mäuschen spielen wenn Trump und Merkel miteinander reden. Bin mal gespannt was dabei rausgekommen ist. Wenn wir es denn erfahren.