Merkel spricht mit Erdogan über Incirlik und Fall Yücel

Politik Türkei Weltpolitik Militär


Merkel spricht mit Erdogan über Incirlik und Fall Yücel

25.05.2017 - 19:06 Uhr

Merkel spricht mit Erdogan über Incirlik und Fall Yücel Merkel spricht mit Erdogan über Incirlik und Fall Yücel Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat am Rande des Nato-Treffens in Brüssel am Donnerstag mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan über den Luftwaffenstützpunkt Incirlik und über den Fall des in der Türkei inhaftierten deutsch-türkischen Journalisten Deniz Yücel gesprochen. "Die Bundeskanzlerin hat noch einmal darauf hingewiesen, dass es unabdingbar ist, dass Bundestagsabgeordnete ihre Bundeswehr im Auslandseinsatz besuchen können", teilte Regierungssprecher Steffen Seibert nach dem Gespräch mit. Zudem habe sich Merkel "erneut für eine rechtsstaatliche Behandlung inhaftierter deutscher Staatsbürger eingesetzt und dabei insbesondere die Freilassung von Deniz Yücel gefordert".

Vor dem Treffen mit Erdogan hatte Merkel mit einem Abzug der Bundeswehrsoldaten aus Incirlik gedroht. Von dem Luftwaffenstützpunkt starten im Rahmen des Anti-Terror-Einsatzes gegen die Miliz "Islamischer Staat" (IS) deutsche Tornados zu Aufklärungsflügen über Syrien und dem Irak.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Merkel spricht mit Erdogan über Incirlik und Fall Yücel"

Insgesamt 4 Kommentare vorhanden


Kommentar von steffen431
26.05.2017 19:06 Uhr

Sie soll endlich aufhöhren zu drohen und ernst machen. Man muss dem kleinen gestauchten endlich mal zeigen was Sache ist und sich nicht von Erdogan immer Erpressen lassen.

Kommentar von GoldSaver
26.05.2017 10:32 Uhr

Es ist doch kein Wunder, dass Erdogan immer weiter macht, wenn niemand ERNSTHAFT dagegen vorgeht. Nein man "diskutiert" mal wieder und raus kommt dabei dann am Ende doch nichts. Und wer freut sich darüber? Erdogan.

Frau Merkel greift einfach nicht durch.

Kommentar von Freddie32
25.05.2017 22:06 Uhr

Frau Merkel wirkt auf mich immer zu lasch,schwach,sie muss endlich mehr Kante zeigen,stärkeres Auftreten und sich und deutschland besser verkaufen.

Es gibt bestimmte Dinge die klar und mit härterer Linie angesprochen werden müssen.

Kommentar von Middely
25.05.2017 20:09 Uhr

Ich glaube nicht, dass Erdogan besonderen Wert darauf legt, Deutschland entgegenzukommen. Aber vielleicht kommt ja doch in dem einen oder anderen Punkt noch ein wenig positive Bewegung.