Mehrere Hausbesetzungen in Berlin

Politik


Mehrere Hausbesetzungen in Berlin

20.05.2018 - 23:03 Uhr

Mehrere Hausbesetzungen in Berlin Mehrere Hausbesetzungen in Berlin Politik
über dts Nachrichtenagentur

In Berlin haben Aktivisten am Sonntag neun Wohnhäuser aus Protest gegen Leerstand und Immobilienspekulation besetzt. Auch in Potsdam wurde zeitweise eine leerstehende Villa besetzt. Nach Ablauf eines Ultimatums räumte die Polizei am Abend ab 21 Uhr ein Gebäude in der Bornsdorfer Straße im Stadtbezirk Neukölln.

56 Aktivisten hatten sich dort in einem seit 2012 leerstehenden Seitenflügel des Wohnhauses einquartiert. Die Hausbesetzungen waren unter dem Hashtag "besetzen" auf Plakaten, mit Handzetteln und im Internet angekündigt worden.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Mehrere Hausbesetzungen in Berlin"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Quebez
21.05.2018 21:28 Uhr

Die Politik muss ganz klar handeln. Es kann nicht sein das man in Deutschland keine Wohnung mehr findet die bezahlbar ist. Aber die meisten Politiker haben nicht das Problem eine Wohnung zu finden